Lärmaktionsplan der VerwG Nürtingen

Tempo 30 - Reudern

24.05.2014 16:55 Straßenlärm 24h whiller

Laut Artikel der OV-Reudern vom 21.01.2014 ( Reudern fordert LKW-Verbot ) soll Tempo 30 ( aus Nürtingen kommend ) nach dem Ortsschild, ab der Verkehrsinsel, angeordnet werden. Nun gibt es aber nach dem Ortsschild 2 Verkehrsinseln. Zu meinem Erstaunen wurde jedoch die Halterung für das Tempo 30 Schild nach der 2ten Verkehrsinsel angebracht.

Und zwar vor dem Haus Reuderner Strasse 6 .

Wenn man nun im Lärmaktionsplan die Lärmbrennpunkte genau anschaut,dann wird mann feststellen, dassdie ersten 3 Häuser, aus Nürtingen kommend, voll in der Lärmzone liegen.

Es wäre daher doch nur logisch,dass die Tempo 30 Zone zwischen Zittelmannstrasse und 2ter Verkehrsinsel beginnt, damit die Bewohner dieser 3 Häuser auch einen Lärmschutz bekommen.

Für eine Überprüfung bzw. eine Richtigstellung wäre ich dankbar.

W.Hiller - Grundweg 2                                                                                                       

 

 


0 Kommentare 799 Gelesen 1 Schlagwort