Lärmaktionsplan der VerwG Nürtingen

Mögliches LKW-Fahrverbot in Neckarhausen

31.05.2014 21:25 Straßenlärm Nacht Hugo

Ein nächtliches LKW-Fahrverbot in Neckarhausen wirkt auf den ersten Blick sehr verlockend. Für mich stellt sich aber auch die Frage auf welche Strecken die LKW's dann ausweichen. Zwar wird eine Umleitungstrecke über die Filder favorisiert, ich gehe aber davon aus, dass die LKW-Fahrer die kürzere Strecke über das Aichtal und Oberensingen wählen werden, so dass der nächtliche LKW-Verkehr aus dem Neckartal in das Aichtal und somit auch nach Oberensingen verlagert wird. Ich halte es daher für erforderlich zeitlich parallel zu Neckarhausen auch für Oberensingen eine Geschwindigkeitsreduzierung und in der Folge ein nächtliches LKW-Fahrverbot zu beantragen.                   

 

 

 


0 Kommentare 405 Gelesen 2 Schlagwörter